Mittwoch, 23. November 2011
Ich glaub ich werd schwach. Und ich hasse mich dafür.
Heute kamen bestimmte Leute aus meiner Klasse an, haben gefragt warum ich nicht mehr mit ihnen rede und so. Hab ich ihnen dann erklärt, und sie waren total geschockt, meinten sie hätten mich nie fallengelassen und würden sowas niemals tun. Meine `beste Freundin` ist angeblich total deprimiert, fragt mich auch: Hasst du mich? Ich kann das nur verneinen, tue ich wirklich nicht, aber ich fühlte mich so einfach nicht mehr wohl. Ich will ja wieder mit ihnen reden, ich will dass sie meine Freunde sind, aber das Problem ist, ich weiß genau, dass sich nichts ändern würde, wenn ich jetzt wieder in alte Muster zurückfallen würde Da bleiben aber noch die Zweifel, weil ich einfach nicht glauben WILL, dass sich nichts bessert.
Aber übertreib ich vielleicht mit dem Alles alleine machen? Sollte ich vielleicht normal mit ihnen reden, aber ohne mich gleich wieder so abhängig zu machen? Oder sollte ich mich wieder so wie zu Beginn verhalten? Aber dann wird es doch wieder genau so schlimm, oder nicht?
Ich weiß nicht, wie ich reagieren soll.
Vielleicht kommt dieses Problem kindisch rüber, und vielleicht könnt ihr das auch nicht ganz nachvollziehen, ich kann hier leider auch nicht die komplette Geschichte reinschreiben, weil das alles schon in der Grundschule angefangen hat und das sehr sehr lang werden würde.
Als gröbste Zusammenfassung; ich versuche, den anderen aus dem Weg zu gehen, sodass ich nicht enttäuscht werden kann, weil einfach nichts da ist, was mich enttäuschen könnte.

... comment

 
naja... ich weiß nicht, um was es geht, aber wenn du au dein herz hörst, kann eigentlich nichts schief gehen...
lg ♥

... link  


... comment
 
Bei mir gab es auch einmal eine Zeit in der Schule als ich mich von allen anderen zurückgezogen und alles allein gemacht habe. Es waren auch Enttäuschungen, die mir den Weg zu meinen Freunden zugesperrt haben.
Heute denke ich, dass Enttäuschungen einfach nicht vermieden werden können, gerade im Kontakt zu anderen. Man kann nur frühzeitig darüber sprechen, wenn man das Gefühl hat enttäuscht zu werden. Also direkt dem Gegenüber mitteilen, dass man so und so nicht behandelt werden will und dass es einen verletzt hat. Schließlich können andere nicht unserer Gedanken lesen und man weiß nie womit man selbst andere schon einmal verletzt oder enttäuscht hat.

... link  

 
Das stimmt sicherlich.
Leider habe ich schon mehrmals mit ihnen gesprochen, und vielleicht bin ichs auch falsch angegangen, aber das wurde strikt abgewehrt und verneint, und ich war dann die Böse, weil mir was nicht gepasst hat. Vielleicht sollte ich aber wirklich nochmal mit ihnen reden, ich muss mich ja nicht wieder total an sie dranhängen.
Was meinst du?

... link  


... comment